Gründungsgedanke

Im Zuge der EU-Osterweiterung hat sich der Informationsbedarf deutscher Unternehmen deutlich gewandelt. Zudem verlagern deutsche Firmen, die in den neuen EU-Ländern seit geraumer Zeit aktiv sind, ihre Aktivitäten weiter gen Osten: Russland, Weißrussland und die Ukraine sind ebenfalls gefragte Länder.
Neben allgemeinen Informationen und Rahmenbedingungen für Handel und Investitionen wird zunehmend konkrete Projektbegleitung nachgefragt.
Das DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa (MOE) stellt sich diesen Anforderungen und konzentriert sich auf unternehmensnahe Dienstleistungen. Dabei bilden die Länder Polen und Russland den Schwerpunkt.
In enger Zusammenarbeit mit staatlichen und privaten Einrichtungen und Verbänden sowohl in Deutschland als auch in den MOE-Ländern trägt das DAMA Projektmanagement MOE dazu bei, dass Unternehmen die wachsenden Chancen auf den MOE-Märkten zielstrebig wahrnehmen und erfolgreich umsetzen können.
Wir sind Mitglied im Aussenwirtschaftsforum:

awf

Zur Person

Daria Mak-Walther, in Polen geboren, war nach ihrem Studium der angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim (Abschluss: Diplom-Übersetzerin) von 1992 bis 1996 für den Deutschen Industrie- und Handelskammertag in St. Petersburg/ Russland tätig.
Danach übernahm sie zuerst als GUS-Beraterin, später als Mittel- und Osteuropa-Expertin und Projektleiterin Aufgaben im Ost-West-Dienstleistungszentrum bei der Industrie- und Handelskammer Kassel.
Seit März 2005 ist sie freiberuflich als Beraterin deutscher Unternehmen mit Engagement in Mittel- und Osteuropa, insbesondere in Polen und Russland, tätig.

Unternehmensbroschüre

Folie 1

 

Meine Leitlinien / Philosophie

Meine Firma ist ein wirtschaftliches, auf Umsatz und Gewinn fairnessausgerichtetes Unternehmen.  Auch wenn ich nicht die Größe eines Global Players habe, so zeichnet mich ein verantwortungsbewußtes und nachhaltiges Handeln.  Danach richte ich mich  sowohl in meinem Tagesgeschäft als auch in der Gesamtausrichtung meiner Firma. Dazu gehört auch eine absolute Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.
Dieselben Grundsätze, die ich mir auferlege, erwarte ich auch von meinen Partnern und Kunden.

Bei mir steht das Übermitteln von Wissen, Können und Erfahrungen im Vordergrund. Als praxisorientiertes Unternehmen habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Wünsche meiner Kunden individuell zu betrachten und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Zusammen mit meinen Partnern bringe ich Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit und habe diese in einem breit gefächerten Angebot zusammengestellt.

Meine Grundsätze für eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

  • Die Chemie muß stimmen – die erste halbe Stunde meiner Beratung biete ich daher kostenlos an. So haben Sie die Möglichkeit herauszufinden, ob  ich Ihnen helfen kann.
  • Ich arbeite hart für Ihren und meinen Erfolg – das stärkt beide Seiten.
    Meine Beratung und Betreuung ist immer individuell und maßgeschneidert.
  • Ich finde die richtige Lösung für Ihr Anliegen.
  • Die Ergebnisse sind überprüfbar.
  • Sie legen klare, verbindliche und meßbare Ziele fest – ich halte mich daran.
  • Sie verfügen über maximale Kostentransparenz – die Vergütung erfolgt nach vorher festgelegten Stunden-, Tagessätzen oder einer Pauschale.
  • Ich bilde Netzwerke – Ich bin für Sie vor Ort.

 

 

  • Deutsch
  • Polski
  • Русский